Niedersachsen klar Logo

Die Behördenleitung

Herr Dr. Stefan Tegtmeier ist seit dem 1. Januar 2022 Präsident des Niedersächsischen Landesamtes für Bezüge und Versorgung.

Er wurde 1969 in Rinteln geboren, wohnt in Celle, ist verheiratet und hat einen Sohn.

1990 begann Herr Dr. Tegtmeier ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück, das er im Jahr 1995 mit dem 1. Staatsexamen abschloss. Nach Promotion im Jahr 1998 und 2. Staatsexamen im Jahr 1999 war er zunächst als Rechtsanwalt tätig. 2001 trat er in den niedersächsischen Landesdienst ein. Berufliche Stationen waren das Finanzamt Vechta und das Finanzamt Hannover-Nord. 2006 wechselte Herr Dr. Tegtmeier als Referent für föderale Finanzbeziehungen ins Niedersächsische Finanzministerium. Hier war er seit 2008 als Referatsleiter unter anderem für Angelegenheiten des Bundestages, des Bundesrates und der Finanzministerkonferenz tätig.


Dr. Stefan Tegtmeier Bildrechte: NLBV

Dr. Stefan Tegtmeier

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln