klar

Präsident Hanspeter Michel

Hanspeter Michel  
Hanspeter Michel

Herr Hanspeter Michel ist seit dem 30. August 2016 Präsident des Niedersächsischen Landesamtes für Bezüge und Versorgung.


Er wurde 1954 im Landkreis Peine geboren, wohnt jetzt in der Region Hannover, ist verheiratet und hat zwei Töchter.


Nach seinem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt studierte er Rechtswissenschaften an den Universitäten in Osnabrück, Göttingen, Hannover und der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Dienstliche und berufliche Stationen waren das Bundesbauministerium, das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten, eine Referenten- und Geschäftsführerfunktion in der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion sowie die Leitung des Ministerbüros im Niedersächsischen Finanzministerium.


Im NLBV hat er als Standortleiter in Hannover und ständiger Vertreter des Präsidenten seit dem Jahr 2003 die Bezüge- und Versorgungsverwaltung des Landes verantwortlich mitgestaltet.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln