Niedersachsen klar Logo

IT-Verfahrensadministratorin // IT-Verfahrensadministrator unter dem Betriebssystem Linux in Hannover gesucht

Das Niedersächsische Landesamt für Bezüge und Versorgung (NLBV) ist das „Lohnbüro“ des Landes Niedersachsen. Als moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde sorgen wir dafür, dass rund 337.000 aktive Beschäftigte sowie Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger allmonatlich pünktlich ihre Bezüge erhalten.


Zur Verstärkung der Leitstelle des NLBV, die für die zentralen IT-Angelegenheiten verantwortlich ist, suchen wir am Dienstort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie für die


IT-Verfahrensadministration (w/m/d) unter dem Betriebssystem Linux


Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im ordnungsgemäßen, sicheren und effizienten Betrieb und der Pflege des im HR-Bereich zum Einsatz kommenden Verfahrens KIDICAP (Bezügeabrechnung und –auszahlung) unter Verwendung einer Automationssoftware, die stetig weiterentwickelt wird.


Ihre Aufgaben:

  • Einrichtung und Betreuung der verschiedenen KIDICAP-Apps auf Linux-Umgebungen
  • Installation neuer Versionen, Service-Packs und Updates
  • Sicherstellung des Dialogbetriebes der KIDICAP- und Automations-Umgebungen
  • Erstellung und Pflege von Installationsroutinen zur Automation.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) in Informatik oder in einem vergleichbaren Studium mit IT-bezogener Ausrichtung oder nachweisbare in der Praxis (z. B. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich) erworbenen gleichwertige Fachkenntnisse
  • sehr gute Kenntnisse des Betriebssystems Linux
  • Kenntnisse im Bereich Oracle sind von Vorteil
  • Ebenso sind Kenntnisse im Bereich Docker-Technologien von Vorteil
  • Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken und Handeln
  • Teamorientiertes Handeln und Kommunikationskompetenz
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit, Kundenorientierung und eine hohe Einsatzbereitschaft, auch zu gelegentlichen Arbeiten nach 20.00 Uhr oder am Wochenende von einem durch die Dienststelle eingerichteten Heimarbeitsplatz

Unser Angebot:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Eingruppierung je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 10 oder 11 TV-L
  • Eine Sonderzahlung zum Jahresende
  • Eigene Zusatzversorgung (vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft)
  • Ein offenes, sympathisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Unterstützung durch ein motiviertes Team
  • Familienfreundliche und flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
  • Ruhige Arbeitsatmosphäre ohne Großraumbüros
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Die Möglichkeit zur mobilen Arbeit bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildung

Das NLBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.

Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Bitte weisen Sie ggf. zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf eine Behinderung/Gleichstellung hin.

Der Arbeitsplatz ist teilzeitgeeignet. Die Arbeitszeiten sind flexibel, mobiles Arbeiten oder Telearbeit im Rahmen der Dienstvereinbarung sind möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Für fachliche Auskünfte stehen Herr Neuroth (Tel.: 0511 / 925-2592) und aus dem Personalreferat Frau Zunk (Tel.: 0511 / 925-2789) gern zur Verfügung.

Aussagekräftige Bewerbungen werden bis zum 30.04.2024 vorzugsweise online entgegengenommen

Alternativ richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail als PDF-Datei unter Angabe des Aktenzeichens 11.12 – 03041/13 an das

Niedersächsische Landesamt für Bezüge und Versorgung,

Referat 11, z.Hd. Frau Zunk, 30149 Hannover,

NLBV-Bewerbung@nlbv.niedersachsen.de

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst übersenden bitte zusätzlich zu den Bewerbungsunterlagen die schriftliche Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte inkl. Kontaktdaten Ihrer Personalstelle.

Sollten Sie sich nicht online bewerben, beachten Sie bitte, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden. Übersenden Sie daher bei einer postalischen Bewerbung keine Originale und verzichten Sie auf die Nutzung von Bewerbungsmappen. Eine Rücksendung erfolgt nur, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist.

Um das Bewerbungsverfahren durchführen zu können, ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Durch die Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden.

Ich weise darauf hin, dass Ihnen gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung verschiedene Rechte als Bewerberinnen und Bewerber zustehen. Eine ausführliche Information, welche Rechte dies im Einzelnen sind und wie Ihre Daten verarbeitet werden, finden Sie auf den Internetseiten des Landesamtes für Bezüge und Versorgung www.nlbv.niedersachsen.de unter der Rubrik "Datenschutz".


zurück April 2024 vor
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 01 02 03 04 05 06 07
15 08 09 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30
Bildrechte: NLBV
jubelnder Mann Bildrechte: grafolux & eye-server
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln