Niedersachen klar Logo

NLBV Aurich mit neuer Leitung

Herr Kai-Michael Heinze hat am 15. März 2021 die Leitung des Standortes Aurich des Niedersächsischen Landesamtes für Bezüge und Versorgung (NLBV) übernommen. Er tritt damit die Nachfolge der Leitenden Regierungsdirektorin Brigitte Kandler an, die mit Ablauf des 31. Juli 2020 in den Ruhestand getreten ist.

Herr Heinze wechselt von der Stadt Aurich an den Standort Aurich des NLBV. Dort war er zuletzt als Leiter des Fachbereiches „Liegenschafts- und Gebäudemanagement, Recht, Ordnung, Bürgerdienste“ eingesetzt.

Herr Heinze wurde von dem ständigen Vertreter des Präsidenten und zugleich Leiter des Standortes Hannover des NLBV, Herrn Roland Jürgensmeier, in seinem neuen Dienstzimmer im Auricher Schloss begrüßt.

Mit Übernahme der Standortleitung wird Herr Heinze Führungskraft für rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Standort Aurich besteht derzeit aus einem Querschnittsreferat und fünf Referaten für Fachaufgaben.
(v. l. n. r. ) Herr Jürgensmeier und Herr Heinze Bildrechte: NLBV
(v. l. n. r.) Herr Jürgensmeier und Herr Heinze
Schmuckgrafik (zum Artikel: Pressemitteilungen) Bildrechte: LGLN
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln