Niedersachen klar Logo

Bilderausstellung im NLBV Hannover vom 29. März bis 7. Juni 2019

Claudia Hesse


Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Ausstellungsbesucher,

hier eine kleine Kurzbeschreibung meiner Person und meiner Malerei, die im Foyer des Gebäudes Austraße 14 im NLBV Hannover zu sehen ist:

Mein Name ist Claudia Hesse, geboren bin ich 1970 in Braunschweig und lebe seit 2001 in Hannover. Mit der Malerei befasse ich mich seit ca. 15 Jahren recht intensiv, wobei ich viele Techniken ausprobiert habe.

Die jetzige Ausstellung mit Schwerpunkt Tiermalerei/Figuratives zeigt Bilder, die in den letzten 2 Jahren entstanden sind. Diese Bilder hatten Fotos zur Vorlage, die durch eine entsprechende „Farbsprache“ einen veränderten Charakter bekamen. Hierbei faszinierten mich besonders die vielfältigen Eigenschaften der (teilweise wasservermalbaren!) Ölfarbe, die durch entsprechende Verdünnung einen eigenen Charakter bekommt.

Weitere und auch ältere Bilder sind zu sehen unter https://www.artdoxa.com/nucki .

Viel Spaß beim Schauen!

Claudia Hesse


Bisherige Ausstellungen

2004 Lindener Caféhaus (Hannover)

2005 Softewarefirma Datev (Hannover)

2006 Ergotherapiepraxis „Ergoteam West“ (Braunschweig)

2008 Foyer des DB Services Nord GmbH (Hannover)

2009 Bildungsverein Hannover

2009 Deutsche Angestellten Agentur (DAA Hannover)

2015 Boesner GmbH

2015/16 Benefizausstellung Boesner GmbH

2018 Galerie Café Webstuhl (Devese)


Kontakt

E-Mail: claudi-art@web.de

Telefon: 0157/71328958

Hier sehen Sie einige Bilder der Künstlerin:

 
 
 
 
 
 
 
 
Claudia Hesse  

Claudia Hesse

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln