Niedersachen klar Logo

Bilderausstellung im NLBV Hannover vom 1. Februar bis 29. März 2019

Sabine Belz



"Aber das Malen ist wunderschön,

Es macht einen froher und duldsamer.

Man hat nachher nicht wie beim Schreiben schwarze Finger, sondern rote und blaue."

(Zitat : Herrmann Hesse)


Liebe Ausstellungsbesucher,

ich freue mich, dass Sie sich für meine Bilder interessieren - vielleicht möchten Sie ja auch ein wenig über mich und meinen Zugang zur Malerei erfahren...

Mein Name ist Sabine Belz - und die Malerei war schon recht lange und ist auch heute meine Leidenschaft.

Begonnen hat das Malen für mich schon in der Schulzeit, mit in langweiligen Unterrichtsstunden angefertigten kleinen " Kunstwerken ". Daraus wurde dann mit den Jahren mehr - zunächst mit Aquarell- und dann auch mit Ölfarben. Ich besuchte Malkurse, und auch auf Malreisen fand ich Anregungen, um Neues auszuprobieren.

So kam ich schließlich zur Acrylmalerei. Ich war fasziniert von der Vielseitigkeit der Möglichkeiten, die diese Maltechnik für mich bot.

Während ich zunächst nur für mich gemalt habe und die Bilder allenfalls im Familen- und Freundeskreis gezeigt habe, hatte ich irgendwann den Mut, an ersten kleinen Ausstellungen teilzunehmen. Nach diesen ersten Schritten, und der Erfahrung, Feedback von Menschen zu bekommen, die meine Bilder angesehen haben, folgte dann schließlich ein weiteres Kapitel:

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, aus meiner Entwicklung und der Erfahrung im Umgehen mit Leinwand, Farbe und Pinsel auch etwas an Malinteressierte weiterzugeben.

2014 erschien mein Buch "Von der Technik zum Motiv- Acrylmalerei", und ich habe seitdem einen YouTube Kanal (SaBiGaTV), auf dem sie mir beim Malen zuschauen - und als Malanfänger Anregungen und Hinweise erhalten können - und hoffentlich auch den Spaß am Malen.

Besuchen Sie gerne auch meine Facebook-Seite: Sabine Belz Malerei.


Herzlichen Dank für Ihr Interesse

Sabine Belz


Hier können Sie einige Werke der Künstlerin entdecken:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln